Achtung!
Du hast diese Seite über einen veralteten Link aufgerufen!
Die Inhalte dieser Seite wurden auf https://ewigesband.de/index.php?show=detail&anzeige=3009 verschoben.
Bitte aktualisiere deine Lesezeichen entsprechend mit der neuen Domain.

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere Tiere alle Einträge



Besitzer(in): Yvonne Rösgen

eingetragen am 15. Oktober 2016



Hunderasse: Labrador-münsterländer-mix

Lebenszeitraum: 2004 - 2016

Sei nicht traurig – ich gehe Dir nur voraus

Ich spüre und sehe, dass Du, mein lieber Mensch, traurig bist. Dein Gesicht ist in letzter Zeit oft feucht und lecke ich mit meiner Zunge darüber, schmeckt es salzig. Ich spüre auch, dass in mir die Kraft mehr und mehr nachlässt, zu laufen, zu fressen und Dich zu erfreuen, mit Dir gemeinsam die Zeit zu verbringen… so, wie ich es in all den gemeinsamen Jahren mit Dir immer gerne getan habe.

In der letzten Zeit bist Du mehrfach mit mir zum Tierarzt gefahren. Du warst so nervös und ich spürte Deine Angst und Sorge um mich, wie ich sie in all den Jahren spürte, wenn ich mal krank war und Du mir helfen wolltest.

Aber heute… heute ist alles irgendwie anders. Wenn ich wegdöse, träume ich ganz intensiv von einem wunderbaren, hellen und warmen Ort. Ich war noch nie dort, aber ich fühle mich dort so geborgen wie bei Dir. Jetzt bin ich kraftlos, habe weder Hunger noch Durst. Schmerzen habe ich keine, denn der Tierarzt und Du, ihr erspart mir diese.  Jetzt sitzt Du neben mir, wie Du es immer gerne getan hast, streichelst mich, besonders an den Ohren; das liebe ich so sehr. Dein Gesicht und Dein Hals sind wieder ganz feucht. Ich spüre Deine tiefe Trauer, aber ich kann Dir nicht helfen – kann Dich nicht trösten. Ach, könnte ich nur sprechen, ich würde Dir sagen:

„Hab’ vielen Dank für die wunderbare Zeit, die ich als Hund mit Dir verbringen durfte. Es war eine Zeit wie ich sie nirgendwo anders schöner hätte verleben können. Du gabst mir alles, was mein Hundeherz glücklich machte. Sowohl an Fürsorge, Liebe und Aufmerksamkeit, als auch an Konsequenz und Erziehung. Bei Dir durfte ich richtig Hund sein. In all den Jahren litt ich nie unter Hunger, Durst und Angst. Von Dir ging nie Bedrohung aus und ich kannte keine Schmerzen. Wenn ich jetzt auch von Dir gehe, so ist es keine Trennung für immer – wir sehen uns wieder. Sei nicht traurig – ich gehe Dir nur voraus!“

Deine Laika
Klicke hier, um eine Trauerkerze für Laika zu entzünden





zurück zum Hauptmenü


Es sind insgesamt 3542 Einträge vorhanden.

Wenn auch Du Deinen Hund hier verewigen möchtest, klicke bitte einfach oben auf Neuen Gedenkstein anlegen.
Wenn du diese Seite für die Zukunft unterstützen möchtest,
so kannst du dies gerne mit einer Spende via PayPal tun.
Das ist aber kein Muss - jeder darf diese Seite auch einfach so nutzen.
Anbieterkennzeichnung | Datenschutzerklärung